Wettkämpfe / Presse
Wettkämpfe 2004
Unser wichtigster Wettkampf - Mutti´s gegen Kinder

Na da hatten sich ja die Muttis auf was eingelassen! Ein interner Wettkampf gegen die eigenen Kinder!  Seit Wochen waren die kleinen Haie ganz aufgeregt, ich glaube auch die Muttis. Es waren alle anwesend, selbst mit Husten und Schnupfen wurde gekämpft. Die Trainer, Falk und Schwalli, hatten sich besondere Wettkampfarten für uns ausgedacht.

Natürlich hatten sich auch die Muttis was ausgedacht, was auf untenstehenden Fotos zu sehen ist. Bei den verschiedenen Staffelspielen verging die Zeit wie im Flug. Sieger waren natürlich unsere Kinder!

PS: Die Muttis konnten auch nicht mehr, waren ganz schön geschafft!!!!!

 

Danach gab es für jeden Teilnehmer noch eine Urkunde, welche sicherlich einen Ehrenplatz erhält.   Und 2005 holen sich die Muttis den 1. Platz – Trainingszeiten werden vorher rechtzeitig bekannt gegeben!











28.11.2004 Adventsschwimmen in Hohenstein-Er.









041128_Ergebnis_SSV_Lichtenstein.pdf

21.11.2004 Wettkampf TSV Süd Chemnitz

Am 21.11.04 waren die Lichtensteiner Haie der Einladung ins Sportforum Chemnitz, zum Wettkampf des TSV Einheit Süd Chemnitz, gefolgt.  Mit 20 Aktiven, darunter acht Wettkampfneulinge - Holger Adler, Markus Hennig, Winfried Leister, Kai Pasler, Tommy Pohflepp, Christian Schüppel, Sebastian Schüppel und Robby Süssmuth - starteten wir die Beutejagd, und unser Ergebnis kann sich sehen lassen. Franziska Eichler gewann in ihren Disziplinen und glänzte zweimal mit der Goldmedaille. Über Silbermedaillen freuten sich Michelle Trabert, Pia Weise, Anne-Katrin Wolf, Markus Hennig und Sebastian Schüppel. Die Bronzemedaille wurde zweimal an Michelle Trabert und zweimal an Christian Schüppel überreicht. Katharina Urlaß, Holger Adler, Markus Hennig, und Sebastian Schüppel freuten sich ebenso über eine Bronzemedaille. Die erste Staffelmannschaft (Conny Kretschmar, Franziska Eichler, Annekatrin Eichler und Franziska Müller) konnte sich über eine Silber- medaille in 4 x 50m Freistiel freuen. Die „Kleinen“ (Anna Engelmann, Michelle Trabert, Anna Neumann, Katharine Urlaß), was unsere zweite Staffelmannschaft ist, belegte in der gleichen Disziplin einen sehr guten dritten Platz.











041121_Ergebnis_SSV_Lichtenstein.pdf

11.09.2004 Sachsenringpokal Hohenstein-Er.

Leider haben wir für diesen Wettkampf keine Fotos gefunden.

Unser Traum war ja den Pokal dieses Jahr für den SSV Lichtenstein, die Lichtensteiner Haie, zu holen, aber leider knapp verfehlt. Wir waren nur eine kleine Truppe, haben aber für uns beste Ergebnisse erzielt.




03.07.2004 Pokal des Bürgermeisters Gersdorf

Na, was denkt Ihr, was hatten wir für Wetter? Nachdem die letzten Tage die Sonne des Öfteren zu sehen war, dachten wir, dass zum Wettkampf das Wetter auch auf unserer Seite ist. Aber, es begann zu regnen und regnete dann wie aus Eimern und kalt war es auch noch. So haben die Haie beschlossen, gemeinschaftliche Entscheidung, den Wettkampf abzubrechen. Trotzdem waren  bis dahin schon einige Wettkämpfe durchgeführt wurden, wo wir auch gute Platzierungen schafften. Aber da wir zur Siegerehrung leider nicht anwesend waren, warten wir heute noch auf die Urkunden...







040703_Ergebnis_SSV_Lichtenstein.pdf

20.06.2004 Kreis-, Kinder- und Jugendsportspiele Chemnitzer Land Hohenstein-Er.

Mit nur 11 aktiven Schwimmern gingen die Haie in den Kampf auf die Medaillen. Es konnten drei Gold, neun Silber- und fünf Bronzemedaillen erobert werden. Ein sehr gutes Mannschaftsergebnis.







040620_Ergebnis_SSV_Lichtenstein.pdf

05.06.2004 Sommerschwimmfest Chemnitz





040605_Ergebnis_SSV_Lichtenstein.pdf

04.04.2004 Osterschwimmen im Sportforum Chemnitz

Es war kein leichter Wettkampf. Die Konkurrenz war groß, aber einige Treppchenplätze waren auch für unsere Großen reserviert. Die jüngsten Haie haben hier leider kein Treppchen erobern können, schwammen aber in allen Disziplinen Bestzeit. 







040404_Ergebnis_SSV_Lichtenstein.pdf

20.03.2004 Breitensportwettkampf Annaberg






Eindrücke vom Wettkampf - Clara Süß (Brust) - Anna Engelmann (Freistiel) - Freistielstaffel 3. Platz



10.01.2004 offene Kreismeisterschaften Aue-Schwarzenberg

Unser erster großer Wettkampf in diesem Jahr fand in Schneeberg statt.

Wir schafften es sogar, zwei Kreismeister zu stellen - Anna Neumann und Katharina Urlaß. Das war natürlich Spitze. Aber auch sonst waren wir recht zufrieden. 






Letzte Änderung :  17:52 27/03 2014