Wettkämpfe / Presse
Wettkämpfe 2007
01.12.2007 16. Adventsschwimmfest Hohenstein-Er.

Es war ein wirklich gelungener Wettkampf. Die Organistation war super. So starten die "Großen" erst um 16:00 Uhr und um 18:30 Uhr wurde der letzte Lauf geschwommen. Die Ergebnisse waren super, aber das könnt ihr an der Einzelwertung erkennen und dem Bericht der Freien Presse entnehmen. Den Bericht hat Hr. Rauner von Gesdorf geschrieben, aber er aht die Lichtensteiner Haie im letzten Abschnitt,  mit ihren Top-Leistungen, erwähnt.








071201_Ergebnis_SSV_Lichtenstein.pdf

24.11.2007 Einladungswettkampf TSV Süd Chemnitz









Auch heute gab es kleine Herausforderungen was die Meldung betrifft. So mussten Anna und Sabrina 200m Rücken schwimmen. Es gab nur wenig gemeldete Schwimmerinnen, so dass uns Platz 2 und 3 sicher waren. Katharina sollte ihr Glück in 200m Lagen versuchen, hier reichte es aber nur zum undankbaren vierten Platz.   


071124_Ergebnis_SSV_Lichtenstein.pdf
071124_Wettkampfergebnis.pdf

27./28.10.2007 24-Stunden-Schwimmen Limbach/Oberfrohna







071028_Gesamtwertung.pdf
071028_Staffelauswertung.pdf

17.06.2007 Schwimm- und Spielfest Chemnitz

Nachdem es morgens erst etwas windig war und die Kinder doch etwas gefroren haben, wurde es gegen Mittag sehr heiß. Es war gut, dass wir Strandmuscheln und jede Menge Sonnencreme mithatten. Den Kindern hat es auch dieses Jahr wieder viel Spaß gemacht - Wettkampf und Spielen - eine gute Mischung. Leider reichte es für Podestplätze diesmal nicht aus. Die Haie mußten sich mit Platz vier, fünf und sechs zufreiden geben.









070617_Ergebnis_SSV_Lichtenstein.pdf
070617_Wettkampfergebnis.pdf

02.06.2007 Überprüfungswettkampf Chemnitz, Bernsdorfer Str.

Bei diesem Wettkampf wurden unsere "Neulinge" ins kalte Wasser geworfen. Marie-Luise Kunig (Jg.97), Luise Thiele (Jg. 95) und Tina Klaumünzner (Jg. 98) schlugen sich tapfer.









070602_Wettkampfergebnis.pdf
070602_Ergebnis_SSV_Lichtenstein.pdf

13.05.2007 Kurz und Lang, Chemnitz

Hier konnten wir mit Erfolg teilnehmen, aber es zeigte auch, dass wir mit unseren Leistungen noch nicht zu den Top-Vereinen zählen.

Unsere Katharina Urlaß erkämpfte Gold und Sarah Brauer gewann Silber. Naja, die Zeiten waren ganz in Ordnung, aber die beiden waren die Einzigen in ihrem Jahrgang.

 







070513_Wettkampfergebnis.pdf
070513_Ergebnis_SSV_Lichtenstein.pdf

14.04.2007 Kreis-, Kinder- und Jugenspiele Limbach-Oberfrohna

Auch bei den diesjährigen Kreis- Kinder und Jugendsportspielen des Landkreises Chemnitzer Land 2007, ausgerichtet vom STV Limbach-Oberfrohna,  konnten die Lichtensteiner Haie Erfolge vorweisen. Die Vereine SSV Blau-Weis Gersdorf, SSV Fortschritt Lichtenstein und STV Limbach-Oberfrohna kämpften in den verschiedensten Disziplinen um die Kreismeistertitel. Mit nur sieben aktiven Wettkämpfern waren die Lichtensteiner Haie als kleinste Gruppe angetreten, aber dennoch konnten gute Platzierungen erreicht werden. Katharina Urlaß holte den Kreismeistertitel über 100m Lagen nach Lichtenstein. In weiteren drei Disziplinen errang sie jeweils den 2. Platz. Florian Hettstedt belegte zweimal den 2. Platz und erkämpfte einen dritten Platz über 50m Brust. Ebenso freute sich Anna Engelmann über zwei 2. Plätze und einen dritten Platz. Sabrina Urlaß, welche bei diesem Wettkampf zum ersten Mal über 100m Lagen starten musste, meisterte diese Herausforderung mit einem 2. Platz und freute sich riesig über dieses Ergebnis. Pia Weise  verpasste nur knapp das Treppchen und konnte ihre sehr guten Trainingsleistungen hier unter Beweis stellen. Ihre persönlichen Bestzeiten konnten auch Sophie Matthes und Gerda Rudroph wesentlich verbessern, auch wenn hier die erreichten Zeiten nicht fürs Siegerpodest gereicht haben.  Die Kinder freuten sich sehr über ihre Leistungen und die Medaillen werden sicherlich einen schönen Platz im Kinderzimmer finden. 








070414_Wettkampfergebnis.pdf

18.03.2007 Einladungswettkampf des PSV Chemnitz

Zu den verschiedenen Wettkämpfen wurden 160 Teilnehmer gemeldet. Die Haie sind mit acht Aktiven angetreten. Katharina Urlaß war bei diesen Entscheidungen die erfolgreichste Schwimmerin der Haie. Bei vier Starts konnte sie vier Siege erringen. Ihre Schwester Sabrina gewann Silber in 50m Freistiel und Bronze über 50m Rücken und verbesserte somit auch ihre persönlichen Bestzeiten um ein Vielfaches. Ebenso konnten sich Sarah Brauer und Anna Engelmann über Silber und Bronze in unterschiedlichen Disziplinen freuen. Auch Sebastian Hahn erkämpfte  sich über 50m Brust den 3. Platz auf dem Siegerpodest. Für Sophie Matthes, Gerda Rudroph und Katja Brauer liefen die Wettkämpfe, auch ohne Treppchenerfolg, super! Sie erzielten persönliche Bestleistungen und trugen so zum sehr guten Mannschaftsergebnis der Haie bei. Das die Lichtensteiner Haie wieder mit ganz vorn im Wettkampfgeschehen dabei sind, ist Lohn für viele Trainingseinheiten und Motivation für Neues zu gleich.







070318_Wettkampfergebnis.pdf
070318_Ergebnis_SSV_Lichtenstein.pdf

10.03.2007 Pokalschwimmfest Chemnitz

Hier ging es vorallem um ein gutes Mannschaftsergebnis, was mit nur neun Startern nicht so einfach ist. Die "alten" Hasen der Lichtensteiner Haie konnten ihre persönlichen Zeiten alle verbessern. Zum Sieg hat es leider bei keinem gereicht. Von den neun gemeldeten Mannschaften konnten wir einen siebten Platz sichern und waren somit in den TOP TEN!







070310_Ergebnis_SSV_Lichtenstein.pdf

13.01.2007 offene Kreismeisterschaft Schneeberg

Der erste Höhepunkt in diesem Jahr fand beim SSV Aue-Schneeberg statt. Zehn Schwimmvereine kämpften um den Keistmeistertitel. Bei 800 Einzelstarts, etwa doppelt so viele wie im vergangenen Jahr, war es um so schwerer einen Titel zu erkämpfen. Mit dem Kreismeistertitel konnte Katharina Urlaß nach Hause fahren, sie gewann über 100 Meter Rücken.

Erstmals Wettkampfluft schupperten zwei Mini-Haie, Tina Klaumünzner und Celine Langula, welche sich tapfer schlugen.









070113_Wettkampfergebnis.pdf


Letzte nderung :  15:04 17/01 2008