Wettkämpfe / Presse
Wettkämpfe 2009
28.11.2009 18. Adventsschwimmen Hohenstein-Ernstthal

Es war wieder ein gelungener Wettkampf. Zusammen mit den Zschopauern konnten wir sogar an der Weihnachtsmannstaffel teilnehemn und hier einen guten 3. Platz erkämpfen. Unsere Kleinen haben viel zum Erfolg der Mannschaft beigetragen. Ihnen gilt hier unser Dank - Macht weiter so!







091128_Protokoll.pdf
091128_Ergebnis_SSV.xls

22.11.2009 Herbstschwimmfest Chemnitz







091122_Ergebnis_SSV_Lichtenstein.xls

13.09.2009 24Stundenschwimmen Limbach

Es war auch dieses Jahr wieder eine Herausforderung, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Jeder von uns gab sein Bestes und so konnten viele Kilometer im Wasser zurückgelegt werden. 




20.06.2009 Bürgermeisterpokal Gersdorf









Protokoll_Gersdorf_200609.pdf

06.06.2009 Kreis- Kinder und Jugendsportspiele in Zwickau und Limbach

Es sind die ersten Kreismeisterschaften des neuen Kreises Zwickau. Die Großen müssen ihr Können in Zwickau unter Beweiß stellen und die Jüngsten schwimmen im Limbomar in Limbach/Oberfrohna.

Katharina Urlaß wurde wiederholt Kreismeister in ihrer Disziplinen. Tanja Lange und Florian Hettstedt konnten ebenfalls einen Kreismeistertitel erkämpfen. Über drei Kreismeistertitel konnte sich Ramon Reisner freuen.









17.05.2009 Wettkampf über Kurz und Lang Chemnitz

Heute mußte eine kurze (50m) und eine lange (100m,oder 200m) Strecke geschwommen werden. Alle Haie konnten ihre persönlichen Zeiten verbesseren.









14.04.2009 Trainingsstunde mit Steve Theloke

Einige von unseren Wettkampfschwimmern nutzen das Angebot, eine Stunde mit Steve Theloke in Hohenstein-Ernstthal zu trainieren.

Es wurden Videoaufnahmen ausgewertet, der eine oder andere Schönheitsfehler beim Schwimmen abgestellt.

Natürlich wurde auch gegen den Meister geschwommen - leider mit Niederlage für die Haie.






29.03.2009 Osterschwimmfest Chemnitz

Heute konnten alle aktiven Wettkampfschwimmer der Lichtensteiner Haie zeigen, was sie drauf haben.

Leider reichte es am Ende nur für sehr wenige Treppchenplätze, aber wir konnten Wettkampferfahrungen sammeln und unsere Zeiten haben wir auch verbessert.









090517_Ergebniss_SSV_Lichtenstein.xls
090517_protocol.pdf

090329_Ergebniss_SSV_Lichtenstein.xls
090329_Protokoll.pdf

07.03.2009 Schnupperschwimmen Chemnitz

Heute hatten die Jüngsten ihren ersten Schwimmwettkampf. Für die Haie gingen Wiebke Lange, Sarah Tröger, Emily Fischer, Timon Haase und Maximilian Komar an den Start. Beim Schnupperschwimmen ging es vor allem um die Beinarbeit. Unsere Kleinen kämpften sich durch und einigen gelang sogar der Sprung aufs Treppchen. Macht weiter so - wir können jeden guten Schwimmer gebrauchen.







090307_protocol.pdf

10.01.2009 Schwimmfest Bergstadt Schneeberg in Aue

Bei eisigen Minus 18° gings auf nach Aue zum Schwimmfest der Bergstadt Schneeberg. In der Halle war es super warm und die Stimmung war super. Die Haie hatten sich zur Saisoneröffnung 2009 viel vorgenommen. Nur zum Teil konnten wir Superergebnisse erzielen, wohl nicht jeder war über das Erreichte zufrieden. Aber es geht ja erst los - das Jahr 2009 soll wieder ein erfolgreiches Jahr werden.

Ach übrigens, wir begrüßen auch eine neue Trainerin in unserer Reihen - Brit Leichsenring - ihr wünschen wir viel Erfolg. 











090110_Ergebniss_SSV_Lichtenstein.xls
090110_Protokoll.pdf


Letzte nderung :  08:31 16/05 2010