Zum Inhalt springen
Home » Training » Schwimmen lernen

Schwimmen lernen

Du liebst das Wasser und willst auch endlich sicher schwimmen können?
Dann komm zu uns!

Einmal gelernt, ist alles ganz einfach, aber wenn man dann das erste Mal im Wasser ist und Arme und Beine koordinieren soll, sieht die Welt schon ganz anders aus. Und damit nicht genug! Dann gibt es neben dem Brustschwimmen ja auch noch Rücken, Kraul und die Königsdiziplin: Schmetterling (auch Delfinschwimmen genannt)! Ganz schön kompliziert!

Schwimmen ist mehr als nur ein Sport – es ist eine wertvolle und lebensrettende Fähigkeit, die jeder Mensch erlernen sollte. Insbesondere für Kinder kann das Schwimmen lernen eine enorm positive Wirkung haben. Sie haben oft eine natürliche Faszination für das Wasser und das Schwimmen kann ihnen helfen, ihr Selbstvertrauen und ihre Selbstsicherheit zu stärken. Schwimmen verbessert die Koordination, Ausdauer und Flexibilität und trägt damit insgesamt zu einer besseren körperlichen Gesundheit bei.

Aber das Seepferdchen zu erlangen, bietet noch viel mehr als nur körperliche Vorteile. Wir bereiten Ihr Kind darauf vor, im Wasser sicherer zu werden. Von Baderegeln über die richtige Atemtechnik bis hin zum Verhalten im Notfall – Schwimmunterricht umfasst ein tiefes Verständnis für das Wasser und was es da alles zu beachten gibt.
Nichtsdestotrotz steht allem voran der Spaß für uns im Vordergrund!

Na, überzeugt? Wenn du jetzt ein Lichtensteiner Hai werden willst, melde dich über unsere Kontaktdaten oder informier dich über unsere Trainigszeiten – wir freuen uns auf dich!